Unser Team ist komplett!

27. Juni 2017 – 20:21

Wir haben gute Nachrichten: Unser Team ist komplett! Nach einer aufschlussreichen Trainingstour auf der Hardangervidda in Norwegen haben sich Sara, Ursula, Florence, und Ramona entschieden, 2018 gemeinsam zum Südpol aufzubrechen. 2018? Ja. Unsere erste grosse gemeinsame Entscheidung haben wir somit bereits gefällt: Damit wir uns optimal auf die Expedition vorbereiten können, haben wir den Start um ein Jahr verschoben. Eine Entscheidung, wie ein knalliger Startschuss in die reale Umsetzung unseres Traumes.

Polartraining: Autoreifen ziehen!

22. März 2017 – 23:50

Ausdauersportarten gibt es viele – Laufen, Langlauf, Schwimmen, Velofahren – und auch die Muckis lassen sich auf vielfältige Weise stählen. Doch für Polarfahrerinnen gilt vor allem eins: Autoreifen ziehen!  1Weiterlesen

Teammitglied gesucht

06. Februar 2017 – 09:51

Inserat

Die Swiss South Pole Expedition startet im Herbst 2017 und sucht noch ein Teammitglied.

Dein Profil:

Du hast Erfahrungen mit langen, anspruchsvollen Touren und Zeltnächten in kalter Umgebung. Absolute Diskretion, respektvolles Benehmen und gute Tischmanieren sind für Dich selbstverständlich. Du verfügst über ein solides Repertoire an Schweizer Liedgut und Kenntnisse im Jassen. Grundkenntnisse im Schneeschmelzen und klassischer Langlauftechnik sind vorhanden.
Du bist bereit, während der Planung sowie im Anschluss an die Expedition abwechslungsreiche Aufgaben mitzutragen und viel zu trainieren. Wenn Du zudem im Herbst 2017 zeitlich flexibel bist und gerne im Team arbeitest, freuen wir uns, Dich kennenzulernen.

Wir bieten:

Ein einmaliges Abenteuer am anderen Ende der Welt. Ein motiviertes Team, dem daran gelegen ist, gemeinsam unvergessliche Erfahrungen zu sammeln und sich mit Leidenschaft ausserhalb der Komfortzone zu bewegen. Lösungsorientiert und immer mit einer Prise Humor stellen wir uns der bereichernden Herausforderung, in Wind und Wetter zu stehen. Bei Sonnenschein und Schneesturm wandeln wir auf Shackletons Spuren und nähern uns gemeinsam unserem Ziel – dem Südpol.

Melde Dich unter expedition(a)swiss-south-pole-expedition.ch

Das Mission Control Team

06. Dezember 2016 – 10:09

Zum ersten Mal treffen wir uns zum Ideen-Workshop im März 2016 bei Markus in Biel; der riesige Rosmarinbusch im Garten blüht. 1Weiterlesen