Das Mission Control Team

06. Dezember 2016 – 10:09

Zum ersten Mal treffen wir uns zum Ideen-Workshop im März 2016  bei Markus in Biel; der riesige Rosmarinbusch im Garten blüht. Eine Handvoll interessierter, motivierter, innovativer Menschen! Und wir beschliessen, für Ursulas Südpol-Projekt zusammenzuarbeiten, es realistisch und greifbar werden zu lassen.
Wir treffen uns dort, wo es gerade passt: am Flughafen Zürich, auf dem Hirschberg, in Downtown Zürich oder Basel, in the middle of nowhere … Wir planen, fantasieren, strukturieren, diskutieren und – haben unser Logo gefunden – Thomas hat’s gemacht. Grossartig!
Die Küstenseeschwalbe hält den Rekord unter den Zugvögeln: Sie fliegt von der Antarktis in die Arktis und zurück, verbindet Nord und Süd. Es wurden sogar schon Exemplare am Südpol gesichtet. Küstenseeschwalben nisten im Norden und reisen nach abgeschlossener Brutzeit gen Süden. 15’000 km legt sie jährlich zurück – dynamisch, zielbewusst, gut gerüstet. Das überzeugt! 

Jetzt geht die Website online – Heading South!